Branchen

Professioneller Mobilfunk: mit Sicherheit besser!

Professioneller Mobilfunk ist weit mehr als mobile Kommunikation. Er bietet ein Höchstmaß an Sicherheit für kritische Anwendungen bei Unternehmen und Behörden. Er stellt einen reibungslosen und effizienten Betriebsablauf sicher und optimiert somit die Wertschöpfungskette im Unternehmen.

Professioneller Mobilfunk garantiert eine reibungslose Kommunikation unter allen denkbaren Bedingungen. Er ist dort unerlässlich, wo es genau darauf ankommt: auf Flughäfen, bei Energieversorgern, Ver- und Entsorgungsbetrieben, Betrieben des öffentlichen Personennahverkehrs und kommunalen Unternehmen sowie Polizei, Feuerwehr, Rettungsdiensten und weiteren Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben.

Aber auch klassische Industrieunternehmen, beispielsweise der Chemie-, Automobil- und Stahlbranche, setzen Systeme des Professionellen Mobilfunks ein, um Sicherheit und Effizienz im Unternehmen zu optimieren. Klassische Einsatzgebiete beinhalten die Steuerung betrieblicher Abläufe, Notfalleinsätze, Überwachungsaufgaben und Datenanwendungen.